hallo freunde, wie baut ihr eure setups auf, ich fahre gerne gt3 rennen (porsche), bin für jeden tipp dankbar
Ich würde mit diesem video beginnen. Das einzige, was sie nicht richtig haben, sind die dämpfer. Für den kurveneingang ist der vordere langsame Stoß niedriger und der hintere langsame Rückstoß höher, um das gleiche ergebnis zu erzielen. Für den kurvenausgang ist der hintere langsame Stoß niedriger und der vordere langsame Rückstoß höher, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Entschuldigung, wenn ich schlecht tippe, ich kann besser Deutsch sprechen als tippen.
du kannst auch deutsch schreiben bin geboren in Deutschland . das Video kenn ich aber mein English lässt es nicht zu um dieses Video zu verstehen wir können auch gerne über Steam schreiben wenn du moschtest Steam ID wäre : Komakolonne30 wünsche dir noch einen schönen tag und danke für deine Antwort
Ich kann versuchen, Ihnen auf Deutsch zu helfen. Mein Schreiben ist nicht gut, also muss ich vielleicht ein paar Möglichkeiten ausprobieren, um die Dinge zu erklären. Um bei der Einrichtung zu helfen, beginne ich immer mit diesen Grundlagen. Der wichtigste Schlüssel ist, herauszufinden, welcher Bereich der Ecke Sie am meisten beeinflusst. Anbremsen, einlenken, Kurvenmitte, Kurvenausgang. Oder wenn eine Unebenheit oder ein Bordstein ein Problem verursacht, das auch ein anderer Teil der Kurve ist und eine andere Einstellungsänderung erfordert. Überrollbügel sind für die Mitte der Ecken. Federn helfen hauptsächlich bei Reifentemperaturen und Fahrhöhen, können aber eine nützliche Methode sein, um ein leichtes Unter- oder Übersteuern auszugleichen, das alle Phasen einer Kurve mit sich bringt. DÄMPFER Dämpfer sind für den Kurvenausgang und Kurveneingang, wenn Sie den langsamen verwenden, und für Bordsteine und Stöße durch Unebenheiten auf der Straße, wenn Sie den schnellen Stoß/Zug verwenden. Bump ist der Aufwärtsweg, Rebound ist der Abwärtsweg, Sie möchten glatte und schnelle Übergänge zwischen den Phasen, damit die beste Kontaktfläche des Reifens in den Boden gedrückt wird. Zu steif und das Ganze wird instabil. Zu weich und die Räder sind zu lange in der Luft. Eckeinstieg Vordere Unebenheiten und hintere Rebounds Eckausgang Hintere Stöße und vordere Rebounds Weichere hintere Stöße funktionieren genauso wie härtere vordere Rebounds. Also, wenn Ihnen die Stimmung ausgeht, versuchen Sie es mit der anderen. Das Abschwächen der Unebenheiten an der Vorderseite führt zu mehr Untersteuern beim Einlenken und hält das Auto in der Phase zwischen Bremsen und Einlenken stabil. Eine weichere vordere Unebenheit ermöglicht auch eine stärkere Bremsausrichtung nach hinten, da sie nicht so leicht die Kontrolle verliert Bremsphase. Das Abschwächen der hinteren Unebenheiten gibt mehr Traktion und erhöht die Leistung beim Untersteuern. Aber es ist das erste, was ich tue, nachdem ich Vorspannung, Druck und Kanäle angepasst habe. Da fast jedes Auto in AMS2 Power on Snap Oversteer hat. Dies ist der Weg, es zu heilen. 2 Klicks tiefer auf weichen Unebenheiten ist für die meisten Autos im Stadion.Wenn Sie mit einer schnellen Bodenwelle oder einem Bordstein umgehen, verwenden Sie die gleiche Philosophie. 2 Klicks auf eine Bodenwelle, je nach Problem. DIFFERENTIAL Es gibt 3 Hauptoptionen mit einem LSD-Diff. Vorladen, Leistung und Coast. Die Vorspannung ist eine Zahl, die sehr subjektiv sein kann, es ist in gewisser Weise wie die Bremsvorspannung, da sie steuert, wann die Auswirkungen des LSD eintreten. Welches Drehmoment. Ich neige dazu, zwischen 60 und 80 zu mögen, egal welches Auto, aber es ist eine persönliche Präferenz, also ist Versuch und Irrtum erforderlich. Leistung ist die Stärke des Effekts bei eingeschaltetem Gas. Höhere Zahlen erzeugen mehr Untersteuern und Stabilität, niedrigere Zahlen machen den Wendekreis kleiner, können aber sehr instabil sein. Seine Effekte können so groß sein wie verschiedene Damper-Einstellungen. Es ist ein weiteres Werkzeug, um den Kurvenausgang zu optimieren. Coast ist das Gegenteil und Effekte drosseln ab. Höhere Zahlen erhöhen die Stabilität, niedrigere Zahlen erhöhen das Einlenken. Es wirkt wie eine Mischung aus vorderer Spitze und Dämpfern. Da Sie einen kleineren Wendekreis auf Kosten der Stabilität in Kurven sowie in beliebigen Momenten des Ausrollens, z. B. durch die Mitte einer Kurve mit mehreren Scheitelpunkten, erzeugen können. REIFEN Einer der anderen Hauptbereiche beim Tuning eines Rennwagens ist die Aufstandsfläche des Reifens. Wenn Sie dies falsch machen, werden Sie alle möglichen Reifenprobleme haben. Vorderer linker Reifen = 80 außen, 83/4 Mitte, 87 innen Hinterer linker Reifen = 80 außen, 81/2 Mitte, 83 innen Spiegeln Sie die auf der rechten Seite. Dadurch entsteht die perfekte Aufstandsfläche der Reifen für AMS2. Sie können auch bis zu 5 Grad Unterschied für die Rückseiten verwenden, wenn Sie das Setup so einrichten können, dass es dorthin geht. Wenn Sie Fragen haben oder Klarstellungen benötigen, weil mein Schreiben schrecklich ist und ich an einigen Stellen eine Google-Übersetzung meiner Einrichtungshilfe aus einem anderen Forum verwendet habe.
Als Beispiel werfen wir einen Blick auf die Standardeinstellung. Diese neigen dazu, in kurven viel untersteuern zu haben und als ergebnis etwas schnelles Übersteuern am ausgang. Sowie zu viel bremsvorspannung nach vorne. Für das untersteuern durch die kurvenmitte stimme ich die vorderen Überrollbügel nach unten. In vielen fällen beginnen die autos mit 15 vorne und 5 hinten, laufen aber glücklich mit 5 vorne und 5 hinten. Es gibt viele setups, bei denen ich 5 vorne und 10 hinten fahren werde. Für das schnelle Übersteuern am ausgang lasse ich die hinteren weichen unebenheiten 2-4 klicks fallen, je nachdem, wie schlimm es ist. Und wenn ich außerhalb der Reichweite laufe, werde ich den vorderen langsamen Rückprall anheben. Die bremsvorspannung kann für meinen geschmack bis zu 8% zu weit nach vorne liegen, und der bremsdruck für mein modifiziertes bremspedal liegt am besten bei 75-85 %. Es ist immer am besten, die bremsen so einzustellen, dass sie blockieren, wenn sie weiter schieben, als sie möchten, aber nur ein kleines bisschen. Ihre bremstemperaturen sind ebenfalls sehr wichtig. Bei längeren rennen sollten sie sicherstellen, dass sie überhaupt nicht in die roten zahlen gehen. Alles über gelb und sie verlieren auch an bremseffizienz, aber der kompromiss in zusätzlicher geschwindigkeit auf der geraden von den geschlossenen kanälen ist es wert. Die richtige dalance für Ihr rennen zu finden, ist der Schlüssel, und wenn sie die Vorderradbremsen zu sehr beschädigen, bleiben Ihnen nur die hinterradbremsen, was nicht gut ist.
Vielen Dank, jetzt verstehe ich es besser. Ich habe noch eine Frage zu den Reifen, meine Reifen sehen immer so aus. War mache ich falsch? (Bild anbei)
Ihre reifenaufstandsfläche sieht gut aus, etwas zu aufgepumpt, da die mittleren zahlen immer niedriger sein sollten als die inneren zahlen. Und knapp unter der mitte der innen und außennummer. Sie können versuchen, mehr camber zu verwenden, um die 3 grad unterschied zwischen außen und innen an den hinterrädern zu erreichen. Aber die fronten liegen nicht außerhalb eines guten bereichs von 7-9 Grad. Es wird sich ändern, wenn sie um die runde gehen. Denken sie beim sturz immer daran, dass es einen kompromiss in bezug auf längs- und seitenkräfte gibt. Mehr wölbung bedeutet, dass das bremsen und beschleunigen härter wird, aber es kann mehr grip gefunden werden, wenn man beladen durch eine kurve fährt.
Wenn sie vorausplanen können, möchten sie mehr abtrieb, eine weichere federung, eine höhere fahrhöhe und weniger bremsdruck. Und die niedrigste einstellung für den reifendruck. Idealerweise möchten sie ein auto, das im regen untersteuert, aber kein schnelles Übersteuern hat. Wenn sie im auto festsitzen und es plötzlich regnet, haben sie hoffentlich einstellbare Überrollbügel und bremsvorspannung. Ein gewichtsheber wäre auch toll. Die bremsvorspannung sollte nach hinten gehen, da sie nicht so viel druck auf die vorderseite des autos haben. Machen sie die hinteren stabilisatoren weicher als die vorderen. Und verlagern sie das gewicht nach hinten, um die traktion zu verbessern.
nur eine kurze frage? Ich fahre gerne GT3, gibt es einen platten Reifendruck, den man erreichen sollte? wie bei acc sind es 27.5-28.0Psi, gibt es sowas bei ams2 auch?
Nein, es gibt keinen magischen reifendruck wie in ACC ... Im wirklichen leben funktioniert das nicht so. Der reifenhersteller gibt einen optimalen druckbereich an, aber das ist keine magische druckeinstellung, die Ihnen maximalen grip gibt, wenn sie ihn auf jeder strecke treffen. Jede strecke hat ihre eigene Eegenschaften, die diesen bereich verändern, und sie müssen daran denken. Sie müssen die reifenaufstandsfläche wie oben beschrieben anpeilen. Von dort erhalten sie den reifendruckbereich, den sie für den reifen benötigen...