In AMS2 wird Druck bekanntlich in Bar angegeben. In ACC In psi . In ACC strebt man 27,5 psi als optimal an . Das entspricht ca.1.86 Bar in AMS2 . Könnte man das so übertragen und sagen ,1.86 Bar erreicht und gut ist es? Wie sind die Temperaturen der Reifen zu bewerten in AMS? Sind Temperaturen wichtiger als der Druck? Ehrlich gesagt verstehe ich bisher das Reifensystem bei AMS nicht weil irgendwie keine Orientierung wie bei ACC über die Drücke. Und nebenbei, wo sieht man eigentlich bei ACC die Temperaturen, außer über das Farbschema?
in ACC wird der grip level sehr eigenartig berechnet, was dazu führt dass leute diese 27.6psi anstreben, weils einfach den besten grip gibt. höchstens auf strecken die wirklich sehr gerade sind und kaum langsame kurven haben, ist ein etwas höherer druck empfehlenswert. in ams2 sieht das ganze ein bisschen anders aus. grundsätzlich ist die reifentemp. am ausschlaggebensten, jedoch ist das optimal fenster ziemlich breit für die meisten fahrzeuge. bei sogut wie allen non-formula fahrzeugen ist die ideal temp. 90° bei formula wars ein bisschen mehr, ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ich habs irgendwo mal gepostet. bezüglich drücke, grundsätzlich siehst du recht einfach ob deine drücke passen oder nicht, wenn du dir den temperatur verlauf der reifen ansiehst, hast du in der mitte deutlich mehr temp als aussen, so is der reifen zu voll, hast du mehr temp links und rechts als in der mitte, dann ist zu wenig drin. die temperaturen kannst du in der HUD telemetry sehen, dafür gibts einen hotkey der glaub ich im englischen "Cycle HUD" heisst. keine ahnung wie der auf deutsch heisst. müsstest crimson fragen, glaub der übersetzt das game aauf deutsch natürlich kann man mit den drücken etwas spielen, um mehr grip (weniger druck) dafür mehr roll widerstand, oder weniger roll widerstand dafür weniger grip (mehr druck) zu bekommen. auf suzuka ist mit den p3 autos zum beispiel mit mehr druck und weniger aero deutlich schneller zu fahren als mit einem eher grip/aero lastigem setup, zumindest war ich so deutlich schneller
Vielen Dank. Also so, wie ich das jetzt verstehe, priorisiert AMS die Temperatur. (ACC den Druck ). Also beeinflusse ich über Sturz, Spur, Vor- und Nachlauf die Temperatur der Reifen,und damit Grip, und weniger über die Drücke in AMS? Richtig ?
in beiden spielen beeinflusst temp. und druck den grip im jeweiligen moment. jedoch scheint mir der druck in ACC eine sehr riesige rolle zu spielen, sprich ein paar PSI zu viel und man hat plötzlich signifikant weniger grip als noch zuvor kleines beispiel, bei 28psi in acc fährt sich das auto schon grotten schlecht im vergleich zu 27.6 das ist ein unterschied von 0.027 bar, ob das nun realistisch ist oder nicht, sei dahin gestellt, in ams2 merke ich auf jedenfall nicht so einen gravierenden unterschied. muss aber zu geben, dass ich hier auch nicht gezielt versuche auf einen bestimmten bar-wert zu kommen, sondern eher nach gefühl und fahrbarkeit gehe. zu guterletzt, ich bin nicht so ein setup spezialist, bin mehr so der der sich ans auto gewöhnt und das beste drauß macht
Danke. Ich werde mal eine Testreihe starten, um letztlich auch die Einflüsse der Außentemperatur auf die Drücke und Temperatur der Reifen zu checken. Bislang fahre ich die Autos wie auf Eis, weil ich noch nicht rausbekommen habe, wie sich die diversen Parameter beeinflussen. Bei ACC weiß ich im Prinzip was ich im setup mache und was es bewirkt. Bei AMS (noch) nicht !
Die Setup Parameter machen in den meisten aktuellen Simulation genau das gleiche. Der Hauptunterschied ist lediglich daß ACC dieses schmale optimale Reifendruckfenster hat. Generell kann man aber sagen daß die Standardsetups in AMS2 immer eher zu wenig Reifendruck haben. PS: Man kann im Option menu die Anzeigen von bar in psi umstellen indem man "imperial" statt "metric" auswählt.