VR Fps verbessern

Discussion in 'Automobilista 2 - Help & Support' started by roetsch, Aug 25, 2020.

1. roetsch

roetsch New Member

Hi, Spec. HTC Vive ,8700K CPU, 2080 TI
    1. bei Steam im Startmenü von AS2 -vrnomirror eingeben ( danach im Spiel navigieren im Menü nur noch mit Keyboard oder Steuerad möglich!)
    2. SS in Steam auf 100% einstellen
    3. MSAA in AS2 auf High stellen (Shaders auf Low stellen)
    4. um Ruckler im 1ten Rennen beim Wetterwechsel zu vermeiden ( wegen nachladen Shadern ?), in der Qualifikation bereits leichter Regen einstellen (wieso diese Shadern oder ? nicht schon beim Starten des Spiels in den Grakikarten Ram eingelagert wird ist mir ein Rätsel bei 1080TI oder 2080 TI mit 11GB).
    Bei mir bringen diese Einstellungen mit der gleichen Grafikqualität (vorher SS auf 130% und MSAA auf Medium) 50% mehr Fps.

• Like Like x 1
  2. Oliver Augst

Oliver Augst New Member AMS2 Club Member

Hi, ich bin in der letzten Tagen auf eine 3080 und eine HP Reverb umgestiegen und war geschockt, was das ruckelt mit 22 Fahrern im Feld.

Werde deine Tips mal ausprobieren, Danke dafür

3. Oliver Augst

Oliver Augst New Member AMS2 Club Member

ich bekomme nur AMS2 nicht ans laufen mit steamvr ??? hab keinen Controller im Game

4. chopisophi3

chopisophi3 New Member

Ich habe Ihre Einstellungen für vr aus irgendeinem Grund ausprobiert. Seit einiger Zeit bleibt der FPS gut, danach verlangsamt er sich wieder, obwohl vr neu ist und noch nichts passiert ist. Vielleicht gibt es noch andere Einstellungen?

Share This Page